Patientenfürsprecher

Der Patientenfürsprecher hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen, Nöte und Beschwerden unserer Patienten.
Die Etablierung der Stelle "Patientenfürsprecher" basiert auf einer im Krankenhausgesetz definierten Forderung. Sie steht allen Patienten zur Verfügung und ist als ehrenamtlich tätige Person unabhängig von der Klinik tätig.
"Meine Aufgabe als Patientenfürsprecherin im St. Agatha ist es, Anregungen und Beschwerden der Patienten zu prüfen und deren Anliegen gegenüber der Klinik zu vertreten. Möchten Sie Ihre Anliegen schriftlich äußern, so finden Sie meinen Briefkasten "Patientenfürsprecher" im Erdgeschoss."
Ihre
Apollonia Joeres
Der Ombudsmann für Station Noah
Unsere Patientinnen und Patienten auf der Akutstation Noah haben selbstverständlich ebenfalls ein Recht auf eine unabhängige Beschwerdestelle, die sich für ihre Rechte einsetzt und sie unterstützt. Hier finden Sie weitere Informationen zu Station Noah und dem Ombudsmann.